DJK-Faschingsturnen 2024

Am 04.02. fand das, bereits legendäre Faschingsturnen der DJK statt. Ein wichtiger Termin im Festkalender der DJK.

Weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, strömten Kinder, Eltern, Omas und Opas in die Ballsporthalle am Sumpfler und tobten als Cowboy, Ritter, Prinzessin usw. an und auf den Spielgeräten.

Spielstationen, Kinderschminken, Ballspiele, freies Toben, alles, was den Kleinen gefällt war vorbereitet. Dazu tolle Darbietungen der Schautanz- und Marschgarde, den Tanzmäusen und Tanzmariechen der TSG Waldbüttelbrunn und den Einrad-Fahrerinnen der Soli.

Im Bistro standen weit über 30 Kuchen zur Auswahl. Hier gab es selten ein freies Plätzchen und die Schlange reichte meist bis ins Foyer.

Danke den fleißigen Helfern, den Bistrodamen, den Kuchenbäckerinnen und den tüchtigen „Visagisten“ an der Schminkstation, die den Kindern wieder einen schönen Nachmittag bereiteten.