mA: Schwerer Auswärtssieg in Marktsteft

Am Samstag spielte die mA auswärts, um 11:30 Uhr Vormittags, gegen den TV Marktsteft.

Trotz vieler Ausfälle und einigen verschlafenen Gesichtern standen 9 Jungs bereit, der fast vollen Bank der Stefter Paroli zu bieten. Aus dem Hinspiel wusste man, dass man es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun hatte. Umso überraschender bekamen unsere Jungs das Spiel sehr schnell in den Griff und setzten sich nach 8 Minuten erstmalig 3 Tore ab, in der 21. Minute standen sogar 6 Tore plus auf der Tafel. Von diesem Punkt an sollte das Spiel jedoch kippen, ein 6-Tore Lauf (!) von Steft führte die Gastgeber wieder auf ein Unentschieden heran, welcher auch nicht durch ein Timeout gebremst werden konnte. Dennoch rettete man eine 2-Tore Führung in die Halbzeit.

Bis zur 48 Spielminute lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, allerdings wurden die Stefter zum Ende immer müder, sodass die starke Abwehrarbeit unserer Jungs belohnt wurde. In den entscheidenden 5 Minuten zog die Achse Hohmann, Panitz und Steinmetz nochmal das Tempo an und entschied das Spiel am Ende mit einem 36:40 Auswärtserfolg.