mD: Überragender Heimsieg

In Duell des Tabellenführers gegen die HSG Mainfranken bekamen vor allem die jüngeren Spieler Einsatzzeit, die Stars und Toptorschützen Justus und Semir unterstützen mit viel Engagement von der Bank aus.

So war es in der elften Minute auch Semir, der beim Spielstand von 8:3 die erste Auszeitansprache hielt. Seine Worte “Jungs, da geht noch viel mehr” nahmen sich alle Spieler zu Herzen, und die fortan viel agiler wirkende Abwehr ließ bis zur Pause kein weiteres Gegentor mehr zu. Im Angriff wurden auf allen Positionen Lücken gefunden und die Tore der DJK verteilten sich so auf insgesamt zehn Spieler.

Auch das in der Halbzeit ausgegebene Ziel, über außen zu Torerfolgen zu kommen, konnten Silvan und Moses zur Freude der Aushilfstrainer Till und Basti umsetzen. Der erneut glänzend aufgelegte Torhüter Julian Schneider ließ im ganzen Spiel nur sechs Gegentore zu und auch drei berechtigte Siebenmeter des Gegners fanden nicht den Weg in die Maschen des Waldbüttelbrunner Tors und so stand nach Abpfiff ein 32 : 6 auf der Anzeigetafel !!

In den letzten drei Saisonspielen will das Team die Tabellenführung weiter verteidigen, um in das unterfränkische Finale gegen den Meister der Nordstaffel einzuziehen.