Damen: Aufstieg vorzeitig gesichert!

Damen Bezirksliga am 24.02.2024

SpVgg Giebelstadt — DjK-Waldbüttelbrunn 17:19 (7:11)

Für unsere Damen stand am vergangenen Samstag, den 24.02.2024 zu ungewohnter Zeit um 19:00 Uhr das Rückspiel gegen die Damen der SpVgg Giebelstadt an.

Ähnlich wie schon beim Heimspiel am 11.11. konnten sich die Waldbüttelbrunner Damen wieder mit 2 Toren Unterschied die 2 Punkte sichern. Das Spiel startete in den ersten Minuten eher ausgeglichen, sodass am Spielstand bis zur 10. Minute nicht erkennbar war, welches Team mehr Chancen hat die 2 Punkte zu kassieren. Mit sehr schönen Anspielen auf unseren Kreis oder auch starken eins gegen eins Spielen konnten sich unsere Damen dann bis zur 20. Minute eine 5 Tore Führung aufbauen.

Die Halbzeit entpuppte sich als eine der schönsten spielerischen Leistungen der DJK-Damen. Die Gegnerinnen verkürzten den Vorsprung nach 10 Minuten ohne Torerzielung auf eine 4 Tore Führung, welche die Damen der DJK bis zur Halbzeit beibehielten und somit mit dem Halbzeitstand von 7:11 in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit zeichnete sich auf beiden Seiten durch sehr starke Abwehrleistungen aus, wodurch der Spielstand nur schleichend nach oben ging. Auch hier konnten unsere Damen immer wieder Tore erzielen, auch wenn nicht alle Chancen verwertet wurden, während bei den Gegnerinnern bis zur 50. Minute lediglich 4 Tore gefallen sind. Somit erarbeiteten sich die Damen der DJK bis zur 50. Minute eine 6 Tore Führung trotz einiger verpasster 7-Meter Chancen. Die Giebelstädter Damen wollten sich jedoch noch nicht geschlagen geben und schafften es in den letzten 10 Minuten noch auf einen 2 Tore Rückstand aufzuholen. Endergebnis: 17:19.

Den Sieg ließen sich die Damen, wie so üblich jedoch nicht mehr nehmen und konnten im Anschluss nicht nur diesen feiern, sondern auch auf den sicheren Aufstieg in die Bezirksoberliga anstoßen.

Jetzt gilt es noch bei den letzten 3 Spielen zu Punkten, damit auch dem Meistertitel nichts mehr entgegensteht!

Es spielten: Reitzenstein, Diedrich (5), Köhler, Feiler (3), Karl, Dömling, Lohn (2), Kruse (4), Wolf (1) und Gutbrod (4/1)