mE: Erfolgreiches Turnier in Frammersbach

Bericht: Jakob Müller

Am 25.02. waren wir zu Gast beim Turnier des TSV Partenstein in der Heuberghalle in Frammersbach.

Nach ungewohnt langer Anreise war der Spielbetrieb bereits im Gange, als wir ankamen und wir hatten vor dem ersten Spiel gegen Höchberg nur wenig Platz am Spielfeldrand um uns aufzuwärmen, was die Jungs kaum gestört hat. Bei einem Spiel auf Augenhöhe gegen unseren Lokalrivalen wurden wir dann aber schnell richtig warm. Am Ende konnten wir einen knappen Sieg für uns verbuchen. Danach hatten wir ein Spiel Pause, was bei einer Spielzeit von 1x10min lediglich eine kurze Zeit zum Durchatmen bedeutete.

Daraufhin ging es gegen die Lohrer, welche wir auch schon aus der Liga gut kannten, in der wir schon einige Male zuvor gegen sie gespielt hatten. Auch in diesem Spiel traten wir souverän auf und konnten einen weiteren Sieg holen.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem TSV Partenstein gegen die Heimmannschaft. Trotz eines guten Partensteiner Torhüters konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden und damit bereits den dritten Sieg des Tages erreichen.

Nun hatten wir zwei Spiele Auszeit, bevor wir gegen die Jungs der TG Heidingsfeld auf der Platte standen. Auch in diesem Spiel konnten wir unsere Stärken zeigen und als Team ein super Spiel machen, bei dem jeder aus der Mannschaft zum Zug kam. Schlussendlich konnten wir auch in dieses Spiel für uns entscheiden.

Endlich kam die letzte lange Pause von drei Spielen vor der Begegnung mit der DJK Rimpar. Diese wurde fleißig zur Stärkung mit Wiener im Brötchen oder Kuchen genutzt. Im anschließenden Spiel gegen den Nachwuchs der Wölfe hatten wir ein intensives Duell auf Augenhöhe. Bis kurz vor Schluss war das Spiel ausgeglichen, bis wir uns dann doch mit einem Tor Vorsprung absetzen konnten. Als dann die Schlusssirene ertönte, war die Freude im ganzen Team groß. Bei der Siegerehrung freuten sich die Jungs auch über eine Medaille für jeden und ein paar Süßigkeiten.

Danke an den TSV Partenstein für die Einladung und die gute Organisation des Turniers!