M II: Souveräner Auswärtssieg in Bad Brückenau

Bericht: Mark Schöler

Männer II, BOL am 24.02.2024
 Bad Brückenau – DJK Waldbüttelbrunn 19:28 (10:14)

Nach mehrwöchiger Pause war die zweite Männermannschaft der DJK Waldbüttelbrunn beim FC Bad Brückenau zu Gast. Am Ende des Spiels stand ein souveräner, wenn auch glanzloser 28:19 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
Die DJK fand gut in die Partie und konnte sich nach 6 Minuten bereits mit 4:1 absetzen. In der Folge verlor die Mannschaft jedoch vorübergehend den Faden, was einen 6:7 Rückstand in der zwölften Minute nach sich zog. Daraufhin stabilisierte sich die Leistung der zweiten Männermannschaft (vor allem defensiv) wieder und es ging mit einer 14:10 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnte die DJK den Vorsprung weiter Tor für Tor ausbauen, wobei man sich den Torerfolg hierbei mangels Tempo im eigenen Spiel allzu oft unnötig hart erarbeiten musste. Offensiv ist positiv die Leistung von Lukas Lutz mit seine 14 Toren (davon drei 7m) hervorzuheben, defensiv die über die meiste Zeit der Spiels starke und konzentrierte Abwehrarbeit.

Am kommenden Samstag, den 02.03.2024, empfängt die zweite Männermannschaft der DJK Waldbüttelbrunn um 17:30 Uhr den SV Michelfeld zum absoluten Topspiel der Bezirksoberliga. In diesem gilt es, sich vor allem offensiv deutlich zu steigern und letztendlich die 2 Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Mark Schöler – Julian Spanheimer (1), Lars Becker, Felix Genheimer, Markus Kirchner (2), Lukas Lutz (14/3), Malte Tobaben (2), Markus Dehmer, Lukas Grimmer (4), Julian Hohmann (4), Simon Rieger (1)