Damen: Meister 2023/24 steht vorzeitig fest !

Bericht: Saskia Zehner

Damen Bezirksliga am 02.03.2024

DjK-Waldbüttelbrunn – HSV Thüngersheim 27:18 (14:10)

Mit dem klaren Ziel zwei Punkte in der heimischen Halle nicht abzugeben, empfingen die Damen der DJK ihre Gäste aus Thüngersheim.

Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und die Damen der DJK konnten sich trotz wenig Abschlüsse mit vier Toren Vorsprung in der Halbzeit in die Kabine zurückziehen. In der 2. Halbzeit schafften es die Gäste trotz der starken DJK Abwehr bis auf 3 Tore ran, doch das hielte die DJK Damen nicht auf und sie kamen wieder etwas besser ins Spiel. Durch schnelle Torabschlüsse aus der zweiten Welle setzten sich die Damen der DJK mit 9 Toren ab und sicherten sich somit zwei wichtige Punkte um die Meisterschaft. Dabei besonders hervorzuheben ist auch die Torhüter Leistung von Vanessa Reitzenstein, die fünf Siebenmeter hielt.

Durch die Niederlage der direkten Konkurrenten am Sonntag Abend, steht es nun sicher fest das die DJK Damen Meister der Bezirksliga 2023/2024 sind.

Nächste Woche geht es dann auswärts zum Tabellenzweiten Mellrichstadt