wC: Endlich Punktgewinn für das Super-Team

Bericht: Sophie Utz

weibl.C, am 02.03.2024

DJK Waldbüttelbrunn – TGW/TSG Würzburg-Estenfeld 16:16

Aufgelöste Stimmung und Freudentränen in den Augen der Spielerinnen, Trainerinnen und Fans unserer weiblichen C-Jugend. Der erste Punktgewinn der Saison war geschafft.

Das Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft aus Würzburg/Estenfeld fühlte sich definitiv wie ein großartiger Sieg an. Die Anspannung entlud sich bei allen auch erst mit dem Schlusspfiff, als es den Gästen per direktem Freiwurf nicht mehr gelang, doch noch den Siegtreffer zu erzielen – zum Glück und irgendwo auch gerechterweise.

Vorausgegangen war ein spannendes Spiel, in dem wir nie in Führung lagen, dafür aber mehrfach einen Rückstand von drei Toren aufholen und ausgleichen konnten. Doreen glänzte mit insgesamt 8 Toren sowohl vom Kreis als auch aus dem Rückraum und Emma Teschner führte das Spiel wirklich sehr gut an. Auch unsere beiden Torhüterinnen unterstützten die Abwehr mit vielen gehaltenen Bällen. Beim Rückstand vom 12:15 und noch zehn Minuten auf der Anzeigetafel waren es wieder die drei Tore, die es aufzuholen galt. Anna traf am Kreis, Doreen aus dem Rückraum und Theresa Wolf ließ es sich auch nach zwei vorangegangenen Fehlwürfen nicht nehmen, den dritten Versuch zu wagen und den Ball schließlich zum 16:16 Ausgleich zu versenken. Seit dem Hinspiel haben wir uns mannschaftlich und individuell auf allen Positionen weiterentwickelt, wie es der gegnerische Trainer in seiner Analyse trefflich formulierte.

Es spielten: Leonie Hemrich (TW), Emma Klühspies, Theresa Wolf (3), Alejandra Herget, Anna Ruhhammer (1), Doreen Rügamer (8), Sophie Utz (3), Mariella Gamedi (TW), Emma Teschner (1), Luisa Heidel