M I: Schwankungen halten an – DJK unterliegt zu Hause stabilen Erlangern

Männer I, Bayernliga am 02.03.2024
 DJK Waldbüttelbrunn – TV 1861 Erlangen-Bruck 27:30 (14:16)

Sie setzt sich fort, die Waldbüttelbrunner Inkonstanz in dieser Saison. Während die Grün-Weißen in der Vorwoche nach drei Niederlagen in Serie wieder jubeln durften, blieben die Glücksgefühle am vergangenen Wochenende in der heimischen Halle am Sumpfler aus. Als zu stark erwies sich der Gast aus dem südlichen Stadtteil Erlangens.
Dabei hatten sich die Männer um Julian Bötsch viel vorgenommen – eine gute Trainingswoche mit fast voller Kapelle (Dürr und Rastner fehlten weiterhin verletzt) konnte man auf der Soll-Seite verzeichnen. Entsprechend motiviert ging die DJK in die Partie, die sich mit 1:0 (1. Minute) durch Janik Renz belohnte. Doch das darauffolgende 2:1 (2.) durch Mittelmann Winheim sollte die letzte Führung an diesem Abend gewesen sein. Erlangen spielte einen souveränen Angriff und belohnte die eigene Abwehrarbeit mit
schnellen Kontern, die die beiden überragenden gegnerischen Außen an diesem Abend zu verwandeln wussten. Neben dem 2:6 (8.) konnten die Brucker die Führung auf 9:14 (26.) ausbauen.
Doch der 5:2 Lauf der Heimmannschaft kurz vor Halbzeitpfiff schaffte neben des Verkürzen zur Halbzeitpause die leise Hoffnung, eine engere Partie während der zweiten Hälfte vorzufinden.

Doch diese Hoffnung währte nicht lang. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und bauten die Führung schnell wieder auf die bekannte fünf Tore Führung aus 15:20 (36.). Zwar schafften es die Hausherren, zwischenzeitlich eine Aufholjagd zu starten und den Spielstand auf ein Tor zu verkürzen, 21:22 (44.). Doch für den Wendepunkt sollte es an diesem Abend nicht reichen.
Somit trennten sich beide Mannschaften beim Stand von 27:30.

Für die Hausherren bedeutet dies nun die achte Niederlage in der laufenden Spielzeit und die Erkenntnis, dass wieder mal eine Steigerung im Spiel erkennbar war, die Mischung aus technischen Fehlern und Fehlwürfen nicht für das obere Tabellendrittel reichen.

Am kommenden Sonntag wartet nun ein schweres Spiel auswärts beim HBC Nürnberg. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

DJK: Feuerbacher, Leikauf; Elbert, Stumpf (3), Rauch (2), Bergmann (2), Glöggler (4), Dürr, Renz (2), Gohly (3/1), Winheim (4/1), Geis (4), Dannhäuser (3)