Sportwichtel beenden sportliches Jahr

Bei sommerlich-schwülen Temperaturen trafen sich die Sportwichtel zum letzten Mal in diesem Schuljahr in der Waldbüttelbrunner Schulturnhalle. Nach einem pünktlichen Start im Herbst 2020, mussten die Wichtel leider über den Winter und Frühling Corona-bedingt eine längere Bewegungspause einlegen. Im März konnten die verpassten Stunden unter freiem Himmel im Pausenhof des Schulzentrums nachgeholt werden.

Die Wiedersehensfreude bei der Bewegung mit Seil, Reifen, Bällen und Kegeln war bei den Wichteln riesen groß. Gerne wurden weitere Fangspiele ausprobiert oder vorsichtig auf einem Bein balanciert und dabei noch ein Joghurtbecher auf dem Kopf jongliert.

Insgesamt können Steffi und Anna-Lena mit dem motorischen Lernfortschritt und der gewonnenen Bewegungssicherheit jedes einzelnen Sportwichtels sehr zufrieden sein.

Die Pläne für einen neuen Durchgang der Sportwichtel liegen schon bereit. Gerne wollen wir weitere bewegungsfreudige 4-6 jährige einladen zu uns zu kommen.

Wir freuen uns mit den Sportwichteln in der Wichtelwerkstatt fleißig zu üben und zu toben,

Steffi und Anna-Lena

Wann?         Ab 5. Oktober 2021 immer dienstags für 10 Bewegungseinheiten

Von 17:00 bis 18:00 Uhr